Trance Groove Header
Trance Groove Band


Stefan Krachten
Der Kölner Schlagzeuger hat Trance Groove anlässlich des Ballroom Blitz Festivals im Kölner Stollwerk 1992 gegründet.
Bisherige Projekte u.a. Jango Edwards & Friends Roadshow, Dunkelziffer, The Unknown Cases, Fred Banana Combo, Walk of the Elephants.
www.stefan-krachten.de

 

Jürgen Dahmen
Keyboarder, Gitarrist und Percussionist aus Neuss, hat den Sound von Trance Groove durch sein unverwechselbares Rhodes-Spiel maßgeblich gefärbt.
Bisherige Projekte u.a. Montana Blue, Propaganda, Tom Mega, Tan, Frank Popp, Nighthawks, ARD Show Band.
www.juergendahmen.com

 

DJ Heli
Der Düsseldorfer war langjähriges Mitglied bei JEAN PARK das Projekt um Andi Thoma jetzt Mouse on Mars. Er arbeitet u.a. mit Unknown Cases und Klaus Doldinger.

 

Helmut Zerlett
Bekannt geworden als Organist der Harald Schmidt Show, und als Kopf neben Stefan Krachten bei den Unknown Cases, arbeitet HZ heute hauptsächlich als Filmkomponist in seinem Nightwater Studio und als Keyboarder bei Westernhagen.
www.helmut-zerlett.de

 

Dal Martino
Der Kölner Musiker und Produzent von Trance Groove, Nighthawks u.a. arbeitet im Spinner Ace Studio außerdem an TV - und Filmmusiken. Er ist Mitbetreiber des Labels Spinner Ace und des Musikverlages Loopcode. Viele Tourneen als Bassist der Wolf Maahn Band, bei der rumänischen Band Phoenix u.v.m.

 

Reiner Winterschladen
Als Ausnahmetrompeter des Jazz weltweit anerkannt, spielte das vielseitige Mitglied der NDR Big Band auch auf vielen Produktionen des Pop (Westernhagen u.a.) und des Films.
Er ist Mitglied des Free Jazz Trios BlueBox , bei den Nighthawks u.v.a. Ensembles.