Nighthawks Airport

 

Booking:
Rüdiger Herzog
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
Tel 49-40- 55616445
Mob 49-179-6910938
email: r.herzog@herzogrecords.de

 

Technik:
Muhl Audio
Binger Höhe 1
55442 stromberg bei bingen
tel: 06724-605440
fax: 06724-605445

email: info@muhlaudio.de

Nighthawks Live

Thomas Alkier | Drums
Thomas Alkier ist einer der gefragtesten Schlagzeuger in Europa. Er begann bereits mit 11 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik in Köln ist er seitdem Dozent an der berühmten Folkwang Hochschule in Essen, eine der renommiertesten Musikakademien in Deutschland und Europa. Während seiner Karriere als Session- und vielbeschäftigter Studiomusiker bereiste er alle Winkel dieser Welt und spielte mit den größten Jazzmusikern unserer Zeit: Dizzy Gillespie, Charlie Mariano, Albert Mangelsdorf, Jerry Bergonzi, Christof Lauer, Michel Petrucciani, Vienna Art Orchestra, Betty Carter, Klaus König, Jocelyn B.Smith, Markus Stockhausen, NDR-Bigband, Gary Burton, Uli Lenz und Nigel Kennedy.
Markus Wienstroer | Guitar
Markus Wienstroer wurde am 24.6.59 in Düsseldorf geboren.Im Alter von 7 Jahren begann er mit dem Geigenspiel. Mit 11 Jahren war er Jungstudent am Robert Schumann Institut in Düsseldorf und gewann in den darauffolgenden Jahren mehrere Wettbewerbe. Gitarre spielt er seit dem 11. Lebensjahr. Mit diesem Instrument begann seine Karriere, die ihn mit fast allen Musikstilen in Berührung brachte. Seit einigen Jahren arbeitet er viel als Sessionmusiker, live und im Studio. Auf unzähligen Aufnahmen ist seine Gitarre vertreten.
Percy Sledge, Lalo Schiffrin, Christopher Cross, LSE, Family Five, Das Pferd, Klaus König, Überkings, Westernhagen, Tom Mega u.v.a., Komposition von TV-Musiken, Meisterkurse und diverse Workshops u.v.m.
www.markus-wienstroer.com

Jürgen Dahmen | Rhodes
Der aus Neuss stammende Multiinstrumentalist und Komponist hat sich dem NuJazz verschrieben. Für musikalische Abenteuer konnte Jürgen Dahmen immer wieder Musiker-Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Genres, wie dem Jazz, Rock und der Weltmusik gewinnen, die scheinbar widersprüchliche Musik-Stile, virtuos überwinden.
Zusammenarbeit mit Acts wie Montana Blue, Propaganda, Georg Danzer, Tom Mega, Trance Groove, Frank Popp Ensemble. Besitzer des Blacksheep Studios in Düsseldorf.
www.juergendahmen.com
Oliver Jäger | Keyboard
Der 1979 in Obersdorf geborene Keyboarder studierte Jazz und Popularmusik in Mainz. Er arbeitet als Dozent für Klavier und Keyboard, ist langjähriges Mitglied der Wolf Maahn Band und bei anderen Formationen aus dem Frankfurter Raum.
www.oliver-jäger.de
Pat Appleton | Vocals
Die Sängerin der Formation DE-Phazz ist bei einigen Nighthawks Showcases als special guest dabei.
www.patappleton.com

 

Dal Martino | Bass
Der Kölner Musiker und Produzent von Trance Groove, Nighthawks u.a. arbeitet im Spinner Ace Studio außerdem an TV - und Filmmusiken. Er ist Mitbetreiber des Labels Spinner Ace und des Musikverlages Loopcode. Viele Tourneen als Bassist der Wolf Maahn Band, bei der rumänischen Band Phoenix u.v.m.
Reiner Winterschladen | Trumpet
Als Ausnahmetrompeter des Jazz weltweit anerkannt, spielte das vielseitige Mitglied der NDR Big Band auch auf vielen Produktionen des Pop (Westernhagen u.a.) und des Films.
Er ist Mitglied des Free Jazz Trios BlueBox , bei den Nighthawks u.v.a. Ensembles.